Aktuelles

Sechzig Jahre und kein bisschen weise...

Geschrieben von BTC Presse-Team

2021 Hannes60 1Davon kann bei unserem heutigen Jubilar, dem wir zu seinem 60.Geburtstag ganz herzlich gratulieren, nicht die Rede sein. Der Überlieferung nach inspiriert durch die Königswürde seines Vaters und die musikalische Begleitung durch das Tambourcorps Hönnepel im Jahre 1970 trat er im Jahre 1971 mit 10 Jahren in das heutige Bundesschützen-Tambourcorps ein. Nach ersten Jahren als Flötist wechselte er rasch zur Lyra, der er bis heute treu geblieben ist. Bereits 10 Jahre nach seinem Eintritt engagierte er sich als stell-vertretender Geschäftsführer / Zeugwart im Vorstand. Im Jahre 2001 übernahm er für 12 Jahre den Vorsitz des Vereins. In dieser Zeit verstand er es wie kein anderer, sich in seiner unnachahmlichen Weise um das Wohl seiner Mitglieder in guten und schlechten Stunden zu bemühen. In seine Amtszeit fiel auch die Verleihung des Titels „Bundesschützen-Tambourcorps Hönnepel“. Heute darf er mit Stolz sein 60. Lebensjahr vollenden und im Herbst auf eine 50-jährige Vereinszugehörigkeit zurückblicken.

2021 Hannes60 3Lieber Johannes,

vielen Dank für Deine Bemühungen und Deine positiven Impulse zur Fortentwicklung unseres Vereins. Dank Deiner zupackenden Art (und Deines Treckers ;-) sind viele tolle Projekte wahr geworden. Auch wenn Du den Vorsitz vorausschauend in jüngere Hände abgegeben hast und aktuell nicht mehr dem Vorstand angehörst, so haben Dein Wort und Deine Meinung nach wie vor ein großes Gewicht.
Wir gratulieren Dir heute zu Deinem 60. Geburtstag ganz herzlich und verbinden damit den Wunsch und die Hoffnung, dass Du Dich auch weiterhin in Deiner uns bekannten Weise in unser Vereinsleben einbringst.
Bleibt wie Du bist!

2021 Hannes60 2And last but noch least: es gibt einen weiteren Grund zur Freude. Denn hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau. Und die hat heute ebenfalls Geburtstag. Auch Dir, liebe Mechtild, gratulieren wir von ganzem Herzen zum 60. Geburtstag. Vielen Dank an dieser Stelle für die zahlreichen Gelegenheiten, an denen Du an vielen Stellen im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hast.

Leider können wir Euch in dieser anderen Zeit kein Ständchen spielen, aber das ist nur aufgeschoben und nicht aufgehoben. Versprochen! Und bis es soweit ist, gibt es zumindest ein virtuelles „Gut Spiel – Gut Spiel – Gut Spiel Spiel Spiel“ von uns.